News rund um unsere Website
(Archiv 2007)

Unsere Website wird regelmäßig aktualisiert und es gibt immer wieder Neuerungen. An dieser Stelle weisen wir jedoch nur auf die größeren Änderungen hin.
 

25.November 2007

*bitte recht freundlich*

 

21.August 2007

Der LA ROSALEDA Katzenkalender 2008

 
voraussichtlich ab 25.August erhältlich (Vorbestellungen werden gerne entgegen genommen.)

Der La Rosaleda Katzenkalender (Format: 20 x 30cm, DIN-A4) erscheint in limitierter Auflage (400 Stk.). Neben dem Kalendarium werden auf einer weiteren Seite Impressionen von der La Rosaleda abgebildet.

Der Erlös kommt der Katzenherberge zu Gute. Der Kalender beinhaltet Fotografien von ROSALEDA-Katzen, die entweder ein schönes Zuhause suchen, vor kurzem adoptiert wurden oder für die eine Patenschaft gesucht wird.

Den Katzenkalender 2008 können Sie in Meckenheim bei Herrn Siegfried Lange bestellen. Die Familie Lange erreichen Sie über Telefon oder Fax unter 02225 / 13066. Die Lieferung erfolgt ausschließlich per Vorkasse.

Bestellungen können auch per Mail an Jessica von Falkenhayn ( jessica@teneriffa-tierheim.eu ) erfolgen. Bitte geben Sie Ihren Namen, Anschrift, Stückzahl und eine Telefonnummer für Rückfragen an.

Bestellformular: Katzenkalender2008.pdf (Download)

Preis: 10,- EUR / Stk.

Porto & Verpackung innerhalb Deutschlands:
     1 Stk. 2,00 EUR
1 - 2 Stk. 2,50 EUR
3 - 5 Stk. 4,50 EUR
6 -15 Stk. 6,50 EUR


Bestellungen an:
Siegfried Lange
Tel./Fax 02225/13066
Carl-Goerdeler Str.13
53340 Meckenheim
Deutschland


Bankverbindung:
Name: A.P.A.R. La Rosaleda
Bank: Deutsche Bank
BLZ: 38070024
Konto: 081373300
Verwendungszweck: Kalender 2008

 

 

Das Kalendarium ist in Kästchen aufgeteilt. Auf Grund der verkleinerten Darstellung für die Website, sind nicht alle Linien auf den Beispielfotos erkennbar.

 

12. Mai 2007
In eigener Sache: Wir haben am 12.Mai geheiratet und tragen nun beide den Nachnamen von Falkenhayn.
 

1. Mai 2007
Bonny ist ein schwieriger Fall. Aus sehr schlechter Haltung wurde er auf die Pflegestelle der Arbeitsgruppe VKN e.V. gebracht. Nach einem Jahr intensiver und liebevoller Pflege vertraut er bisher nur der Dame der Pflegestelle.
Wenn Besucher kommen verwandelt er sich in einen aggressiven Kater. Da bekommt man dann auch mal die Krallen und Zähne zu spüren. Bonny sollte (vorerst) nur in Einzelhaltung und zu sehr katzenerfahrenen Leuten. Man muss sich bewußt sein, dass man hier sehr viel Zeit und Geduld investieren muss.

Steckbrief von Bonny
 

23.April 2007
Eine private Gruppe von Tierschützern bei Hannover haben sich zusammen getan, um eine Tierschützerin auf Lanzarote zu unterstützen. Ab heute werden stellen wir auch diese Katzen vor. Im Moment sind dies ausschließlich Katzen, die schon in Hannover sind. Zu einem späteren Zeitpunkt werden auch die Katzen vorgestellt, die noch auf Lanzarote sind. Weitere Informationen findet Ihr auch auf deren Website: Katzenschutz-Lanzarote
 

20.Februar 2007
Tatzenspuren.de feiert heute sein zweites Jubiläum !
Wir möchten allen Freunden und Bekannten für die Unterstützung danken !

 

11.Februar 2007
Unser großer, starker Jameo hat uns viel zu früh verlassen müssen. Wir vermissen ihn sehr, tragen ihn aber immer in unserem Herzen.

Unter Himmelsspuren findet Ihr ein Gedicht für Jameo, das stellvertretend für alle Tiere steht, die man jemals geliebt hat und gehen lassen musste.

 

19. Januar 2007
 

Unser neuestes Vermittlungstier, das sich über ein schönes Zuhause freuen würde, ist der Hund Schnappi :

... ich bin ein weißer Hund, taub, aber - Na und ? mein Name ist Schnappi, bin ein Rüde, 2 Jahre alt und etwa kniehoch. Meine Rasse ist, tja, ein Schnauzer-Terrier-Mix ?   mehr ...

In den vergangenen Tagen wurden bereits die Katzen Vermittlungsseiten aktualisiert.

 

6. Januar 2007
Liebe Freunde von Tatzenspuren!

Sicher habt Ihr Euch schon gewundert, dass hier eine ganze Weile keine Updates vorgenommen wurden. Leider hatten wir einen Computerausfall (komplexer Hardwaredefekt), der sich über mehrere Monate gezogen hat.
Aus diesem Grund konnten wir keinerlei Veränderungen oder Aktualisierungen an der Website vornehmen. Wir werden nun nach und nach alle Seiten auf den neuesten Stand bringen.

2006 konnten wir viele Katzen an wundervolle neue Familien vermitteln. Hierfür haben wir ein "kleines Dankeschön" in Form eines Gedichtes verfasst:

2006, das war ein Jahr,
für manche Katz es glücklich war.
Im Internet ihr Bild gestanden,
wo liebe Menschen es dann fanden

Dann gabs noch eine Vorkontrolle,
spielt es doch eine große Rolle,
dass Mensch und Tier sich gut verstehn,
gemeinsam eine Zukunft sehen.

Dank Flugpate gings meist ganz schnell,
dass es dann kam, das kleine Fell.
Was war die Freude riesengroß,
wenn Mensch es in die Arme schloss !

Ganz oft war das in diesem Jahr
und das ist einfach wunderbar !
Ein Mensch zum Kraulen, ein eignes Heim,
so muss ein Katzenleben sein !

Den neuen Familien sei Dank gesagt,
dass sie den großen Schritt gewagt.

Ein schönes Fest, das wünschen wir,
mit dem neuen Katzentier !

 

Allen neuen Familien der Vermittlungskatzen, allen Freunden von Tatzenspuren und Förderern des Tierschutzes einen guten Rutsch ins neue Jahr !