Yaiza

Mrrrau, ich bin´s Yaiza. Über meine Herkunft könnt Ihr genaueres unter "Leselöwen / Geschichten" nachlesen. Auch ich komme aus Lanzarote, wo ich, wie meine 3 befellten Mitbewohner nicht viel Schönes erlebt haben. Bei meinen pelzlosen Eltern fühle ich mich schmuuuuusewohl und genieße es, auf dem Balkon die Vögel und Eichhörnchen zu beobachten und ihnen nachzuschnattern. Langsam lerne ich auch, dass es gar nicht schlimm ist auf dem Schoß zu sitzen oder auf den Arm genommen zu werden, aber diese Abneigung sitzt bei mir eben sehr tief drinnen, durch meine schlechten "frühkätzischen Erfahrungen". Mein Lieblingsspiel, womit ich meine Pelzlosen immer zur Verzweiflung bringe, ist Küchenrollen und Klorollen zu zerfetzen. Ich liiiiebe

 

dieses Schlachtfeld von tausend kleinen Papierfetzen, wenn ich mit meiner „Beute“ fertig bin! Leider habe ich zu diesem Spaß nur noch wenig Gelegenheit, denn die Küchenrollen werden nun immer sorgsam in der Mikrowelle oder im Schrank verstaut. Aber manchmal vergessen die Pelzlosen diese Vorsichtsmaßnahme und auf DIESE GELEGENHEIT warte ich und schlage erbarmungslos zu……